Tweets von @ElisabethHakel
Start-Ups

20.Jun 2017

ENQUETE-NACHBERICHT: "FINTECHS UNTER DER LUPE: WIE INNOVATIV IST DIE FINANZBRANCHE?"

Der SPÖ-Parlamentsklub veranstaltete am 20. Juni 2017 eine Enquete im Parlament zum Thema "FINTECHS UNTER DER LUPE: WIE INNOVATIV IST DIE FINANZBRANCHE?".

Hier gibt es einen Nachbericht!

02.Jun 2017

Female Founders "Sommer-Bootcamp" FÜR MEHR FRAUEN IN DER STARTUP-SZENE!

Liebe Frauen! Liebe Unternehmerinnen! Liebe angehende Unternehmerinnen!

Es braucht ganz einfach mehr Frauen in der Wirtschaft, in der Startup-Szene! Female Founders startet mit einem Bootcamp im Juli! Ich darf als Expertin auch einen der Workshops leiten und freue mich sehr darauf, euch dort zu treffen!

BEWERBEN KÖNNT IHR EUCH AB SOFORT HIER: https://www.femalefounders.at/bootcamp-application

24.May 2017

Mein Interview zum Thema "Was die Neuwahlen für Österreichs Startups bedeuten"

Den ganzen Artikel könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:

https://www.trendingtopics.at/was-die-neuwahlen-fuer-oesterreichs-startups-bedeuten/

01.Aug 2016

Mein Interview mit TRENDING TOPICS zum Thema Start-Ups

SPÖ-Abgeordnete Elisabeth Hakel: "Für uns sind Start-ups Unternehmen, die maximal drei Jahre alt sind"

https://www.trendingtopics.at/elisabeth-hakel-interview-start-ups/

05.Jul 2016

Neues Start-up-Paket ist ein großer Wurf!

Neue Dynamik bei der Gründung von innovativen Unternehmen und für neue Arbeitsplätze in Zukunftsbranchen!

16.Jun 2016

Start-Up Vernetzungstreffen mit Bundeskanzler Christian Kern

Als neue Start-Up Sprecherin der SPÖ Parlamentsfraktion habe ich gemeinsam mit Bundeskanzler Christian Kern VertreterInnen der österreichischen Start-Up Szene zu einem Vernetzungstreffen ins Bundeskanzleramt eingeladen. Ziel des Treffens war der Austausch zu notwendigen Rahmenbedingungen um die österreichische Startup-Szene zukünftig noch mehr zu stärken.

15.Jun 2016

Mein Rede als neue SPÖ Start-Up Sprecherin im Plenum am 15. Juni 2016

Am 15. Juni 2016 habe ich in der Nationalratssitzung und in meiner neuen Funktion als SPÖ Bereichssprecherin für ‪#‎startups‬ beim Tagesordnungspunkt "Situation der Jugendbeschäftigung und Lehrlingsausbildung in Österreich 2014 - 2015" schon darüber gesprochen, was die Digitalisierung für die Jugendbeschäftigung bedeutet. Neue Berufe werden entstehen und andere werden verschwinden - deshalb müssen die politischen Rahmenbedingungen verändert bzw. angepasst werden. Gemeinsam mit VertreterInnen der österreichischen Startup-Szene müssen wir Antworten geben und Lösungsmöglichkeiten finden. Kompromisse wird es auf beiden Seiten geben müssen!

Die ganze Rede zum nachhören findet ihr hier: https://www.youtube.com/embed/2LRwtS08-74

30.May 2016

SPÖ Klubenquete im Parlament: "Start-ups made in Austria: Notwendige Rahmenbedingungen für mehr Innovation aus Österreich"

SPÖ-Klubenquete "Start-Ups made in Austria: Notwendige Rahmenbedingungen für mehr Innovation aus Österreich" am 30. Mai 2016 im Parlament

Welche politischen Rahmenbedingungen sind notwendig, um die Startup-Szene bestmöglich zu unterstützen? Wie kann und soll von sozialdemokratischer Seite eine Plattform auf Bundesebene für die Anliegen dieser Community und den daraus folgenden Herausforderungen entstehen?

Ansicht

Jahr

FILTER