Tweets von @ElisabethHakel
alle

20.Jun 2017

ENQUETE-NACHBERICHT: "FINTECHS UNTER DER LUPE: WIE INNOVATIV IST DIE FINANZBRANCHE?"

Der SPÖ-Parlamentsklub veranstaltete am 20. Juni 2017 eine Enquete im Parlament zum Thema "FINTECHS UNTER DER LUPE: WIE INNOVATIV IST DIE FINANZBRANCHE?".

Hier gibt es einen Nachbericht!

02.Jun 2017

"DER KULTURSALON" als neue Sendereihe auf W24

Die erste Sendung des #KULTURSALON der Österreichische Gesellschaft für Kulturpolitik wurde am 22. Mai 2017 auf W24 ausgestrahlt. Wir waren in Venedig und haben im #ÖsterreichPavilion auf der La Biennale di Venezia die Sendung aufgenommen. Zu Gast bei #GeraldMatt waren die Künstlerin Studio Brigitte Kowanz & Kunst- und Kulturminister Thomas Drozda. Hier könnt ihr alles nachsehen: https://www.youtube.com/watch?v=RGlbSwehWpM&feature=youtu.be

02.Jun 2017

Female Founders "Sommer-Bootcamp" FÜR MEHR FRAUEN IN DER STARTUP-SZENE!

Liebe Frauen! Liebe Unternehmerinnen! Liebe angehende Unternehmerinnen!

Es braucht ganz einfach mehr Frauen in der Wirtschaft, in der Startup-Szene! Female Founders startet mit einem Bootcamp im Juli! Ich darf als Expertin auch einen der Workshops leiten und freue mich sehr darauf, euch dort zu treffen!

BEWERBEN KÖNNT IHR EUCH AB SOFORT HIER: https://www.femalefounders.at/bootcamp-application

24.May 2017

Mein Interview zum Thema "Was die Neuwahlen für Österreichs Startups bedeuten"

Den ganzen Artikel könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:

https://www.trendingtopics.at/was-die-neuwahlen-fuer-oesterreichs-startups-bedeuten/

23.May 2017

23. Mai 2017: Theater Preview mit dem Wiener Vorstadttheater im Parlament

Beginn 17:30 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr) im Parlament - Abgeordneten Sprechzimmer/ Säulenhalle

Theater Preview "Und sie legen den Blumen Handschellen an" von Autor Fernando Arrabal

von & mit dem Wiener Vorstadttheater - integratives theater österreichs

04.Apr 2017

Das war das 1. HAWLICEK SYMPOSIUM zum Thema "Kulturförderung ist demokratiepolitische Pflicht"

Die Österreichische Gesellschaft für Kulturpolitik hat in Kooperation mit dem SPÖ Parlamentsklub am 4. Aprtil 2017 das 1. Hawlicek Symposium im Parlament veranstaltet. Alle Infos und Details entnehmen Sie bitte auch aus meiner Presseaussendung:

http://www.hakel.at/downloads/OTS_20170405_OTS0046.pdf

06.Mar 2017

Symposium "Freiheit, Kunst & Politik" von und mit Victoria COELN im Parlament

Hochkarätig besetzte Veranstaltung zur Trias von Freiheit, Kunst und Politik im Parlament

Mit der Trias von Freiheit, Kunst und Politik und ihrer Bedeutung für die Demokratie beschäftigte sich Montagabend im Parlament ein hochkarätig besetztes Symposium veranstaltet vom Victoria Coeln - Atelier Coeln, dem SPÖ Klub im Parlament und der Österreichische Gesellschaft für Kulturpolitik. KünstlerInnen, PolitikerInnen und ExpertInnen aus dem Kunstbereich debattierten dabei den gegenseitigen Einfluss von Kunst und Politik. Einig waren sich die DiskutantInnen, dass Kunst einen wesentlichen Beitrag leisten kann für Freiheit und Demokratie.

30.Jan 2017

Buchpräsentation im Parlament: FRANZOBELs neuer Roman "Das Floss der Medusa"

Als Kunst- und Kultursprecherin der SPÖ war es mir eine besondere Ehre, FRANZOBELs Buchpräsentation mit seinem neuen Roman "Das Floss der Medusa" am 30. Jänner 2017 im Parlament veranstalten zu können. Fotos von diesem sehr gut besuchten Abend sowie die gesamte Veranstaltung als Video zum Nachschauen findet ihr hier!

Ansicht

Jahr

FILTER