Tweets von @ElisabethHakel
Start-Ups

15.Jun 2016

Mein Rede als neue SPÖ Start-Up Sprecherin im Plenum am 15. Juni 2016

Am 15. Juni 2016 habe ich in der Nationalratssitzung und in meiner neuen Funktion als SPÖ Bereichssprecherin für ‪#‎startups‬ beim Tagesordnungspunkt "Situation der Jugendbeschäftigung und Lehrlingsausbildung in Österreich 2014 - 2015" schon darüber gesprochen, was die Digitalisierung für die Jugendbeschäftigung bedeutet. Neue Berufe werden entstehen und andere werden verschwinden - deshalb müssen die politischen Rahmenbedingungen verändert bzw. angepasst werden. Gemeinsam mit VertreterInnen der österreichischen Startup-Szene müssen wir Antworten geben und Lösungsmöglichkeiten finden. Kompromisse wird es auf beiden Seiten geben müssen!

Die ganze Rede zum nachhören findet ihr hier: https://www.youtube.com/embed/2LRwtS08-74